Fahrerprofil Hans-Jörg Timm (Hansi)

Was ist Dein Lieblingsrennen?
Der große Preis zu Lübeck, in den letzten Jahren immer norddeutsche Meisterschaft. Ein Straßenrennen auf anspruchsvoller Runde – tolle Veranstaltung!

Welcher Musiksong pusht dich, bevor es an den Start geht?
Kein bestimmter, Hauptsache er macht gute Laune und dann puscht mich diese auch zu Höchstleistungen.

Was ist dein Traumtrainingsgebiet für die Saisonvorbereitung?
Mallorca! Schon im Junioren-Alter sind wir zwei bis dreimal im Jahr zur Vorbereitung auf unsere Saisonhöhepunkte nach „Malle“ ins Trainingslager gefahren. Viele schöne Erinnerungen verbinde ich mit der Insel.

Radtraining – drinnen oder draußen?
Bevorzuge beide Trainingsarten. Im Winter vermehrt drinnen und im Sommer sehr oft draußen.

Was ist dein Lieblingsessen nach dem Rennen?
Ich bin eine absolute Naschkatze und kann vom Süßen leider nicht die Finger lassen. Mein Lieblingsessen: der „Kaiserschmarrn“. Pizza und Nudeln gehen auch immer.

Was machst du am liebsten, wenn du nicht Rad fährst?
Alles andere als Rad fahren. Wenn ich mal nicht Rad fahre und Zeit habe, dann mache ich am liebsten Urlaub – irgendwohin wo die Sonne scheint und Strand ist.

Wenn dir jemand ein Bier anbietet, dann sollte es welche Sorte sein?
Ganz klar „San Miguel“, dies verbinde ich natürlich mit Sonne, Strand und Mallorca. Wenn ich das Zuhause trinke, dann bin ich gedanklich oft auf der Insel.

Menü